Ein Hotel mit Wellnessbereich für eine Auszeit

Urlaub kann verschiedenartig verlebt werden, dafür sollte man auch niemanden irgendwie belehren. Es gibt Menschen, die stehen auf Adrenalin im Blut, die möchten dann natürlich irgendwo in den Hochgebirgen klettern. Doch es gibt auch andere, die die Ruhe im Urlaub genießen und ein Wellnesshotel buchen. Meistens liegen diese auf dem Land. Dort herrscht Ruhe und Frieden, die Welt ist noch in Ordnung und man kann sich verwöhnen lassen. Das ist ein guter Bestandteil des Urlaubs. Ein Hotel mit Wellnessbereich bietet nicht nur ein Schwimmbecken, wo man relaxen und natürlich auch schwimmen kann, sondern auch Massagen, Infrarotbehandlungen, Saunen und vieles mehr.

Eine Sauna ist gesund für den Körper und stärkt das Immunsystem. Erst schwitzen, dann kalt abduschen oder in den Winter hinausgehen. Auch im Schnee suhlen ist eine Möglichkeit. Mit der Wärme und der Kälte hintereinander wird die Haut rosig und der Körper fängt an sich zu immunisieren. Viele gehen auch im Alltag regelmäßig in die Sauna. Schon die alten Römer hatten hier ihre Vorzüge und sind nach harter Arbeit in die Schwitzräume gegangen, nur mit einem Handtuch begleitet. Damals waren die Männer und die Frauen natürlich noch getrennt. Wer ein Wellnesshotel buchen möchte, kann im Vorfeld schon sehen, was dieses alles zu bieten hat. Massagen müssen meist extra bezahlt werden, doch es gibt auch Rundum-sorglos-Pakete, in denen man sich rund um die Uhr verwöhnen lassen kann.

Das Hotel mit Wellnessbereich kann man tagsüber benutzen, meistens sind die Öffnungszeiten von früh bis abends. Danach wird der Bereich gereinigt und abgesperrt. Bei manchen Häusern findet man einen Außenpool, der entweder beheizt wird oder nur im Sommer offen ist. In südlichen Ländern kann man diesen rund um die Uhr nutzen, um sich abzukühlen. Es gibt mittlerweile auch oft Allergiker-Zimmer, die über besondere Dinge verfügen, auch die Bettwäsche ist dort anders, als in herkömmlichen Hotels. Nur so kann man wunderbar seinen Urlaub genießen.

Ein Wellnesshotel zu buchen, ist größtenteils eine gute Lösung für Pärchen. Denn diese können sich zusammen eine Auszeit gönnen. Im Vorfeld sind Leistungen buchbar, wie ein Sektempfang auf dem Zimmer oder ein Frühstück im Bett. Romantik steht beim Wellnessurlaub meist im Mittelpunkt. Ein leckeres und deftiges Abendessen, als 3 oder 4-Gänge-Menü auf dem Plan könnte den Urlaub zu etwas ganz Besonderem und Unvergesslichem machen. Liebevoll ist das Zimmer dekoriert und manchmal findet man auch herzförmige Handtücher oder Handtuchtiere auf den Betten. Der Kunde ist König und soll sich im Hotel mit Wellnessbereich wohlfühlen, damit er vom Alltagsstress wegkommt und die Seele baumeln lassen kann. Das fachkundige Personal unterstützt einen dabei und gibt die besten Anwendungen, die man sich vorstellen kann.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf Webseiten wie z. B. vom Flair Hotel Sonnenhof.


Teilen